Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


hilfe

Weitere Tipps & Tricks zur EngonienWiki

Eine Seite ins OpenOffice Format exportieren

Es wurde ein Plugin installiert, mit dessen Hilfe man Seiten exportfähig ins ODT-Format machen kann. Dazu muss in der jeweiligen Seite folgender Bezeichner eingetragen werden:

~~ODT~~

Wichtig ist hier bei Großschreibung des ODT. Auf Höhe der Zeile, in der man diesen Bezeichner eingefügt hat, erscheint auf der gespeicherten EngonienWiki-Seite ein OpenOffice-Symbol, das anklickbar ist und die Seite lokal speichern lässt.

Einen Fortschrittsbalken verwenden

Es wurde ein Plugin installiert, der einen Fortschrittsbalken simuliert. Der Fortschrittsbalken gibt den Fortschritt in 10er Schritten von 00 bis 100 an. Drei Beispiele:

<progress=0>: 0% completed
<progress=60>: 60% completed
<progress=100>: 100% completed

Einen Textabschnitt verstecken

Es wurde ein Plugin installiert, mit dessen Hilfe man Textabschnitte „verstecken“ kann, z.B. Spoiler. Diese werden sichtbar, wenn man auf den jeweiligen Hinweis klickt, dass hier ein versteckter Text vorliegt. Beispiel:

<hidden Spoiler>Der Mörder ist der Gärtner</hidden>

Spoiler
Der Gärtner ist der Mörder

hilfe.txt · Zuletzt geändert: 2010/01/15 09:22 (Externe Bearbeitung)